Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergische Wirtschaft: Kompetenz in Elektrik

"Weltweit gut geschaltet"


Günter und Thomas Kronenberg (v.r.) habe internationale Anfragen für Schaltschränke im industriellen Einsatz.
Foto: Günter Lintl

50 Jahre Kronenberg In Solingen - auf die Frage nach dem Rezept für diese Beständigkeit entgegnet Flrmengründer Günter Kronenberg: ,Arbeit, Arbeit, Arbeit!' Mittlerweile leitet Sohn Thomas das mittelständische Unternehmen und beweist, dass Tradition aus dem Bergischen auch international Zukunft hat.

Zum Artikel...

Rheinische Post: Serie Traditionsberufe

"Der letzte Pfiff kommt mit der Hand"


Werner Breidenbach (rechts) versteht sich wie Günter Martin auf das Rasiermesserschleifen.
FOTO: Stephan Köhlen

Solingen. Es gibt nur noch eine Handvoll Rasiermesserschleifer in Solingen, obwohl die Nachfrage nach den Messern wieder größer
wird. Der heute 83-jährige Werner Breidenbach kam mit Solinger Traditionsberufen früh in Kontakt. Von Fred Lothar Melchior

Weiterlesen...